Eingang

Niederrad "Ernst May" "Huettig&Rompf" Eingangstüre Baufinanzierung StraßenansichtNiedrige Zinsen, verlockende Immobilien-Angebote, komfortable Lebensbedingungen – es macht für immer mehr Menschen in Deutschland Sinn, sich eigene vier Wände zu erwerben, wie es in England oder Italien weitgehende Selbstverständlichkeit ist.

Wer dies tut, hat ein wildes Abenteuer vor sich: Hausbau oder Sanierung stehen an – viele besondere Erlebnisse und völlig neue Erfahrungen sind garantiert.

Hausumbau Tagebuch 1. Heft Baurausch Richtfest

Katja Apelt und Axel Dielmann, das sind wir, das Pärchen im Baurausch, erwerben ein Ernst-May-Haus und beginnen, es umzubauen.

Über das ziemlich blauäugig startende Abenteuer führen wir ein Baustellen-Tagebuch – und fragen uns noch heute, wie wir den Irrwitz dieses Halbjahres zwischen Abbruchwänden und Bohrhämmern, mit Kabelsträngen und Treppenabschleifen, umgeben von zahllosen Handwerkern, Lieferanten, Verhandlungen und all dem anderen Nerven­aufrieb überstehen konnten – von einer ganzen Reihe von Prüfsteinen für die Beziehung ganz zu schweigen. Aber die Erlebnisse damit möchten wir trotz allem auf keinen Fall missen.

Lesen Sie selbst!

Comments are closed.